AK Heimatgeschichte 08.06.2015

Protokoll der Sitzung des Arbeitskreises Heimatgeschichte

am Montag, 08. Juni 2015, 18:30 Uhr

Der Vorsitzende begrüßt die Arbeitskreismitglieder. Als Termin für die nächste Arbeitskreissitzung wird Montag, 14. September 2015, 18.30 Uhr im alten Rathaus festgelegt.

Es wird ein Rückblick gehalten auf den Historischen Friedhofsgang. Die Veranstaltung ist sehr gut verlaufen und war auch gut besucht. Der Vorsitzende dankt allen die mitgewirkt haben. Bis etwa November 2015 wird der Vorsitzende dem Arbeitskreis Vorschläge für die zu ehrenden Personen für den 5. Friedhofsgang in Jahr 2016 vorlegen.

Danach wird die Zeitzeugenveranstaltung am Mittwoch, 04. November 2015, 19.30 Uhr im Sängerheim der Harmonie weiter besprochen. Das Protokoll der Sitzung der Arbeitsgruppe vom 01.06.2015 wird allen Arbeitskreismitgliedern in Kopie zugesandt. Hermann Ditzinger berichtet von vielen Vorarbeiten und weist auf den nächsten Termin der Arbeitsgruppensitzung am Montag, 24.08.2015, 19.00 Uhr hin. Ein Pressehinweis auf die Veranstaltung mit der Bitte an die Bürgerschaft Fotos – falls vorhanden – zur Verfügung zu stellen, wird vom Vorsitzenden veranlasst.

Über die zukünftige Arbeit im Arbeitskreis Heimatgeschichte nach dem Wechsel an der Spitze im Vereinsringvorstand wir demnächst gesprochen.

gez.

Frank L o r t z