Vorstandssitzung 29.01.2017

Ergebnisse aus der Vorstandssitzung vom 29.01.2017

1. Generalversammlung des Vereinsrings

Das Protokoll der Generalversammlung des Vereinsrings am 30.11.2016 wurde vom Vorstand genehmigt und liegt bei.

2. Mail-Versand

Es ergeht die Aufforderung an alle Vereine und Privatpersonen, die im Verteiler des Vereinsrings enthalten sind und noch nicht am Mailverkehr teilnehmen, zu überprüfen, ob dies möglich wäre. Ein entsprechendes Schreiben liegt bei.

Die Vereine/Personen, die am Mailverkehr teilnehmen, werden gebeten, regelmäßig zu überprüfen, ob die angegebenen Mail-Adressen noch aktuell sind.

3. Einladungen Vereine an den Vereinsring

Der Vereinsringvorstand bittet darum, wenn ein Besuch der Generalversammlung oder sonstiger Veranstaltungen durch einen Repräsentanten des Vereinsrings gewünscht ist, dies durch eine Einladung an den Vereinsring kenntlich zu machen.

4. Gemeinschaftsveranstaltungen

Der Vereinsringvorstand bittet die Vereine, an den Gemeinschaftsveranstaltungen des Vereinsrings teilzunehmen. Dies sind das Vereinsringpokalschießen (SG Tell, 27. – 31.03.2ß17), der Vereinsringgolfcup (Golfclub, 08.07.2017), das Casting (ASV Mainfisch, 30.07.2017) und der Volkstrauertag (VdK, 19.11.2017).

Die Gedenkansprache beim Volkstrauertag wird der Ehrenvorsitzende des Vereinsrings, Frank Lortz MdL, halten, die gesangliche Umrahmung wird durch den GV Liederfreund 1858 Froschhausen und Frog’n’Beatz erfolgen.

5. Vereinsjubiläen 2017

Der Vereinsring gratuliert bei den Jubiläumsfeierlichkeiten der Vereine im Namen aller dem Vereinsring angeschlossenen Vereine und Verbände. Lediglich bei besonderen Jubiläen (dies sind Feierlichkeiten aus Anlass des 25, 50, 75, 100jährigen Bestehens usw.) wird eine Sammlung bei den Vereinen und Verbänden durchgeführt.

Dies betrifft in diesem Jahr 2017 die Jubiläumsfeierlichkeiten der Harmonie (125 Jahre) und der Traktorenfreunde (25 Jahre). Bei den übrigen Jubiläen in diesem Jahr wird dann entsprechend vom Vereinsring ein Präsent überreicht, ohne vorher bei den Vereinen eine Sammlung durchzuführen. Die Kuverts der Vereine sollen bis zu folgenden Terminen bei Marion Schmitt, Waldstr. 23, abgegeben werden:

• bezüglich des Jubiläums der Harmonie (Fest am 25.06.2017) bis zum 19.06.2017,
  • bezüglich des Jubiläums der Traktorenfreunde (Fest am 26.08.2017) bis zum 21.08.2017.

Es soll darauf geachtet werden, dass der Name des gebenden Vereins auf dem Kuvert vermerkt ist.

Volker Horn