Vorstandssitzung 27.01.2019

Ergebnisse aus der Vorstandssitzung vom 27.01.2019

1. 40 Jahre Vereinsring Froschhausen

Die Geburtstagsfeier des Vereinsrings Froschhausen zum 40. Jubiläum findet am Samstag, 07.09.2019 im Bürgerhaus Froschhausen statt. Als Musik konnte die Gruppe „Toms Jet Set“ aus Obertshausen/Hausen verpflichtet werden. Der Eintritt ist frei. Die Vereine werden gebeten, bereits jetzt für diese Veranstaltung, die vor allem den Vereinen, ihren Mitgliedern und den Froschhäuser Bürgerinnen und Bürgern zugutekommen soll, zu werben. Weitere Informationen werden noch erteilt.

2. 40 Jahre Vereinsring Froschhausen – „So kocht Froschhausen“

Gleichermaßen ergeht die Bitte, das Projekt „Kochbuch“ zum Jubiläum durch Einsendung von Rezepten an die Adresse rezepte@vereinsring-froschhausen.de oder aber auch per Post an den Vorsitzenden zu unterstützen.

3. Veranstaltung zum Thema Voraussetzungen und Regeln der Jugendarbeit

Auf die interessante Veranstaltung des Vereinsrings Froschhausen – „Informationsabend zum Thema Voraussetzungen und Regeln der Jugendarbeit“ am Freitag 17.05.2019, im Feuerwehrhaus – wird bereits jetzt hingewiesen, Einladungen erfolgen noch. Als Referent steht Herr Rechtsanwalt Wolfram Rädlinger, Offenbach, zur Verfügung.

4. Volkstrauertag 2019

Zum Volkstrauertag 2019 wird der Ehrenvorsitzende des Vereinsrings, Landtagsvizepräsident Frank Lortz, die Ansprache halten. Die Feierstunde soll vom Gesangverein Liederfreund eröffnet werden.  Die musikalische Begleitung der Kranzniederlegung soll durch die Musikgruppe von Frog’n’Beatz erfolgen.

5. Arbeitskreis Heimatgeschichte

Da sich derzeit keine weiteren Mitstreiter für den Arbeitskreis Heimatgeschichte finden, wird die Tätigkeit des Arbeitskreises nach dem Historischen Friedhofsgang am 07.05.2019 zunächst zum Ruhen gebracht.

6. Schulungsmaßnahme Feuerlöscher

Das Interesse der Froschhäuser Vereine an einer Schulungsmaßnahme zum richtigen Umgang mit Feuerlöschern wird abgefragt, bei ausreichendem Interesse wird eine solche Maßnahme angeboten.

Volker Horn