Vorstandssitzung 26.01.2020

1. Protokoll Generalversammlung

Das Protokoll der Generalversammlung 2019 wird beschlossen und nun verschickt.

2. Beiträge 2020

Die Beiträge für 2020 werden wieder im späten Frühjahr angefordert. Die Vereine, die den Beitrag 2019 noch nicht entrichtet haben, werden diese Tage noch einmal angeschrieben. Es wird darum gebeten, die Beiträge pünktlich zu entrichten.

3. Kochbuch „So kocht Froschhausen“

Das im letzten Jahr herausgegebene Kochbuch ist nach wie vor bei Rolf Schmitt, Drogerie und Reisebüro, Offenbacher Landstraße, zum Preis von 12 EDUR erhältlich.

4. Schulungs- und Informationsveranstaltung des Vereinsrings

Am Mittwoch, 29.04.2020, findet um 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus Froschhausen eine Schulungs- und Informationsveranstaltung zum Thema „Richtiger Umgang mit dem Feuerlöscher“ statt. Es wird bereits jetzt gebeten, den Termin zu notieren, die Einladungen erfolgen im Ende März dieses Jahres.

5. Historischer Friedhofsgang

Der Historische Friedhofsgang wird in diesem Jahr am Dienstag 02.06.2020, um 18.00 Uhr auf dem Friedhof stattfinden, auch hierauf wird bereits jetzt hingewiesen. Der Dämmerschoppen im Anschluss wird beim Gesangverein Liederfreund sein.

6. Volkstrauertag 2020

An der Gedenkstunde zum Volkstrauertag von Vereinsring und VdK am 15.11.2020 wäre folgender Ablauf vorgesehen: Eröffnung der Feierstunde durch die Harmonie Froschhausen, Ansprache durch den Vereinsringvorsitzenden, musikalische Begleitung der Kranzniederlegung durch Frog’n’Beatz. Die Beteiligten werden gebeten, dies bereits jetzt zu vermerken.

7. Vereinsbörse/Ersatzveranstaltung

Der Vereinsringvorstand hat beschlossen, in diesem Jahr weder eine Vereinsbörse noch eine Ersatzveranstaltung durchzuführen.