Vorstandssitzung 30.08.2020

Ergebnisse aus der Vorstandssitzung vom 30.08.2020

1. Vereinsringkalender

Der Entwurf des Vereinsringkalenders 2021 liegt bei. Allerdings fehlen noch diverse Meldungen der Vereine. Dem Vereinsring ist klar, dass die Meldungen coronabedingt nur unter Vorbehalt erfolgen können, dies betrifft vor allem die Fastnacht, aberauch weitere Veranstaltungen vor allem in der ersten Jahreshälfte 2021. Wir werden bis zur Beschlussfassung im November noch weitere Veränderungen haben. Allerdings ist es unser Begehr, trotz der vielen Unwägbarkeiten im nächstenJahr wieder einen Vereinsringkalender herauszugeben.

Es wird daher gebeten, die im beiliegenden Entwurf enthaltenen Termine zu überprüfen und ggf. Veränderungen zu melden. Gleichermaßen werden die Vereine, die bislang keine Meldung abgegeben haben, gebeten, dies bis Ende Oktober zu erledigen.

2. Generalversammlung 2021

DieGeneralversammlung des Vereinsrings wird coronabedingt nicht beim GV Liederfreund stattfinden können. Statt dessen wird das Bürgerhaus Froschhausen genutzt, der Termin wird auf den Freitag, 27.11.2020, 20.00 Uhr, verschoben. Die Einladungen an alle Vereine in Delegiertenstärke ergehen noch.

3. Blumenwettbewerb

Im Hinblickauf die nach wie vor geltenden Beschränkungen und Abstandsregelungen wird dieVeranstaltung zum Blumenwettbewerb nicht im Vereinsheim der TuS, sondern in einer anderen Örtlichkeit statt, diese wird noch bekanntgegeben. Die Feierstunde findet statt am Mittwoch, 21.10.2020, 20.00 Uhr. Einladungen erfolgen noch.

4. Volkstrauertag

Die Feierstunde von VdK und Vereinsring zum Volkstrauertag am Sonntag, 15.11.2020, findet statt. Allerdings wird derzeit noch geprüft, ob es coronabedingt einen Liedvortrag des Gesangvereins Harmonie geben wird. Die Ansprache wird derVereinsringvorsitzende halten. Die Bläsergruppe von Frog’n’Beatz wird gebeten, die Kranzniederlegung musikalisch zu begleiten.

5. Generalversammlungen der Vereine

Folgende Vereine haben ihre Generalversammlungen, die aufgrund Corona in der 1. Hälftedieses Jahres ausgefallen sind, verschoben und den Termin an den Vereinsringgemeldet:

GV Liederfreund                      Freitag, 06.11.2020                                Bürgerhaus

GVHarmonie                           Freitag, 13.11.2020                wahrsch.Bürgerhaus

6. Veranstaltung zum Thema „Unterstützung der Vereine im Hinblick auf Corona“

Für Januar 2021 ist eine Informationsveranstaltung zum Thema „Unterstützung der Vereine im Hinblick auf Corona“ geplant. Ort und Termin werden noch bekanntgegeben.