AK Heimatgeschichte 15.04.2015

Protokoll der Sitzung des Arbeitskreises Heimatgeschichte

am Mittwoch, 15. April 2015, 18:30 Uhr

Der Vorsitzende begrüßt die Arbeitskreismitglieder. Als Termin für die nächste Arbeitskreissitzung wird Montag, 8. Juni 2015, 18.30 Uhr im alten Rathaus festgelegt.

Der Historische Friedhofsgang am Dienstag, 12. Mai 2015 wird abschließend besprochen. Die Einladungen sind in dieser Woche versandt worden. Eine Presseankündigung erfolgt rechtzeitig. Bis spätestens 30. April sind die Texte an Hermann Ditzinger zu schicken. Für die Organisation und Technik auf dem Friedhof sind Hermann Ditzinger und Hans Zilch verantwortlich. Um 19 Uhr findet der Dämmerschoppen bei der Harmonie statt. Die organisatorischen Vorbereitungen dafür trifft Hans Zilch.

Danach wird die Zeitzeugenveranstaltung zum Thema „Gaststätten in Froschhausen“ weiter besprochen. Hermann Ditzinger bittet noch einmal dringend darum, dass jetzt mit besonderem Einsatz die Mitglieder der Arbeitsgruppe die übernommenen Aufgaben erledigen. Bis zur Sommerpause sollen die wesentlichen Arbeitsergebnisse vorliegen. Die nächste Sitzung der Arbeitsgruppe ist am Montag, 1. Juni 2015, 18.30 Uhr im alten Rathaus. Diesen Termin sollen neben Hermann Ditzinger und Hans Zilch Astrid Jasnoch, Tanja Ott, Erhard Bonifer, Klaus Heeg, Martin Schwarz und Heinrich Korb reservieren. Eine Einladung für die Arbeitskreissitzung durch Hermann Ditzinger erfolgt noch.

Erhard Bonifer präsentiert die Zusammenfassung der wichtigen Ereignisse in Froschhausen aus den Jahren 2013 und 2014. Auf Wunsch des Arbeitskreises wird Erhard Bonifer auch die Ereignisse aus den Jahren 2011 und 2012 zusammenstellen. Für das Jahr 2015 hat die Arbeit bereits begonnen. Anfang 2016 wird sich der Arbeitskreis dann mit den Ereignissen 2015 abschließend befassen.

Der Vorsitzende appelliert noch einmal an alle Arbeitskreismitglieder mit großem Einsatz an die Bewältigung der vielfältigen Aufgaben zu gehen.

gez.

Frank L o r t z