Vorstandssitzung 17.09.2017

Ergebnisse aus der Vorstandssitzung vom 17.09.2017

1. 25 Jahre Traktorenfreunde Seligenstadt

Die Traktorenfreunde haben das Jubiläumsfest im August dieses Jahres abgesagt. Stattdessen plant der Verein nun einen Jubiläumsabend am Freitag, 03.11.2017, unter Beteiligung der Ortsvereine. Nach den Regularien des Vereinsrings Froschhausen findet in diesen Fällen eines Jubiläumsfestes eine Sammlung der Ortsvereine statt.

Es wird daher darum gebeten, die entsprechenden Umschläge für das Fest der Traktorenfreunde bis Montag, 29.10.2017, bei der Schatzmeisterin Marion Schmitt, Waldstr. 23, abzugeben.

Es sollte darauf geachtet werden, dass der Name des gebenden Vereins auf dem Kuvert vermerkt ist.

2. Vereinsringkalender 2018

Es haben noch einige Vereine keine Meldung für den Vereinsringkalender 2018 abgegeben. An diese Vereine ergeht die Aufforderung, dies unverzüglich nachzuholen.

3. CDA Seligenstadt

Die CDA Kreisverband Offenbach-Land hat für den inaktiven Verband CDA Seligenstadt den Austritt aus dem Vereinsring Froschhausen mit sofortiger Wirkung erklärt.

4. Blumenwettbewerb 2017

Am Mittwoch, 25.10.2017, findet um 20.00 Uhr in der Gaststätte der TuS Froschhausen, An der Lache, die diesjährige Feierstunde zum Blumenwettbewerb des Vereinsrings Froschhausen statt. Es wird darum gebeten, bereits jetzt den Termin vorzumerken, Einladungen erfolgen noch. Die Preisträger des Blumenwettbewerbs setzten viel Engagement und Fleiß ein, um ihre Gärten und damit auch das Ortsbild zu verschönern. Daher wäre es auch eine Anerkennung, wenn zahlreiche Gäste bei dieser Preisverleihung dabei sein würden.

5. Volkstrauertag

Am Sonntag, 19.11.2017, wird um 10.30 Uhr wieder die traditionelle Gedenkstunde des Vereinsrings und der VdK-Ortsgruppe stattfinden. Die Feierstunde soll wieder von der Musikerformation von Frog’N’Beatz und – turnusgemäß – vom Gesangverein Liederfreund umrahmt werden. Die Gedenkansprache wird der Ehrenvorsitzende des Vereinsrings, Landtagsvizepräsident Frank Lortz halten. Auch dieser Termin soll vorgemerkt werden, eine Einladung erfolgt auch noch.

Mit freundlichen Grüßen Volker Horn