Vorstandssitzung 25.11.2018

Ergebnisse aus der Vorstandssitzung vom 25.11.2018

1. Aufnahme 10/20er Mofaclub
    Der kürzlich gegründete Verein „10/20er Mofaclub Froschhausen“ hat durch Schreiben vom 01.11.2018 die Aufnahme in den Vereinsring Froschhausen erklärt. Diesem Antrag ist durch den Vereinsringvorstand einstimmig entsprochen worden.
  2. Vortrag zum Thema Jugendarbeit der Vereine unter Berücksichtigung rechtlicher Aspekte
    Nach dem erfolgreichen Vortragsabend zum Thema „Vereine – Organisation, Haftung etc.“ mit Herrn Bürgermeister Uffeln wird der Vereinsring im Jahre 2019 einen weiteren Vortrag anbieten: Am 17.05.2019 wird Herr Rechtsanwalt Rädlinger aus Offenbach einen Vortrag zum Thema Jugendarbeit der Vereine unter Berücksichtigung rechtlicher Aspekte“ halten. Einladungen erfolgen noch.
  3. 40 Jahre Vereinsring Froschhausen
    Die Informationen hierzu werden im Rahmen der Generalversammlung vorgestellt.
  4. Kassenstand
    Der Kassenstand ist zufriedenstellend. Die Beiträge sind nahezu alle gezahlt.

f.d. R.

Volker Horn