Vorstandssitzung 13.12.2020

Ergebnisse der Vorstandssitzung vom 13.12.2020

1. Vorstandssitzung als Videokonferenz
    Die Vorstandssitzung des Vereinsrings Froschhausen am 13.12.2020 fand erstmals in der Geschichte des Vereinsrings als Videokonferenz statt. Diese Form der Vorstandssitzung ist durchaus möglich, allerdings ist die Hoffnung da, dass man sich in nicht allzu ferner Zukunft wieder zu einer „normalen“ Vorstandssitzung treffen kann.
  2. Vereinsringkalender
    Der Vereinsringkalender wird derzeit gedruckt und zwischen den Jahren bzw. den ersten Tagen des neuen Jahres an alle Haushaltungen verteilt. Weiterhin wird er auch in der SB-Filiale der Sparkasse Langen-Seligenstadt in Froschhausen sowie in der Verwaltungsstelle Froschhausen (altes Rathaus) zu finden sein. Wer noch Exemplare benötigt, kann diese auch beim Vorsitzenden anfordern. Zusätzlich sind die Termine im neuen Jahr auch auf der Homepage des Vereinsrings zu finden. Es wird noch einmal ausdrücklich auf die unsichere Terminslage im Hinblick auf die Corona-Pandemie, insbesondere bezüglich der Termine im 1. Halbjahr 2021, hingewiesen.
  3. Info-Veranstaltung zu den Corona-Folgen
    Die vom Vereinsring für Januar 2021 geplante Veranstaltung muss leider entfallen, ob und wann sie nachgeholt wird, kann aufgrund der derzeitigen Gegebenheiten noch nicht entschieden werden. Ein Meinungsaustauch und Information der Vereine und Verbände dürfte aber nach Ende der strikten Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie von großem Interesse sein.
  4. Absagen von Terminen in 2021
    Die Vereine werden gebeten, soweit Termine in 2021 coronabedingt abgesagt werden, dies dem Vereinsring mitzuteilen, damit der Vereinsring-Verteiler zeitnah unterrichtet werden kann.
    f.d.R.
    Volker Horn, Vorsitzender