Vorstandssitzung 20.11.2022

1. Schulungs- und Informationsveranstaltung 2023

Der Vereinsring wird im nächsten Jahr die für 2020 geplante und dann wg. Corona ausgefallene Schulungs- und Infoveranstaltung „Gebrauch des Feuerlöschers“ nachholen. Der Termin ist Mittwoch, 31.05.2023, 19.00 Uhr, im Feuerwehrhaus.  Diese Veranstaltung ist für die Vereine mit eigenen Räumlichkeiten besonders zu empfehlen, aber auch für alle anderen sicherlich sehr interessant. Einladungen werden rechtzeitig versandt.

3. Vereinsringkalender 2023

Der Vereinsringkalender 2023 wird nach Beschlussfassung im Rahmen der Generalversammlung wieder Ende des Jahres/Anfang kommenden Jahres an alle Haushalte in Froschhausen verteilt, weiterhin werden Exemplare in der SB-Geschäftsstelle der Sparkasse in Froschhausen ausgelegt. Zudem erhält jeder Verein/Verband noch weitere fünf Exemplare. Wenn jemand/ein Verein weitere Kalender benötigt, wird um entsprechende Information des Vereinsringvorsitzenden gebeten.

3. Beiträge 2022

Von einigen Vereinen fehlt noch der Beitrag für 2022, diese werden in den nächsten Tagen erneut angefordert.

4. Arbeitskreis Heimatgeschichte

Es ergeht der Hinweis, dass der Arbeitskreis Heimatgeschichte weitere Mitstreiter sucht. Auch im nächsten Jahr sind wieder Veranstaltungen/Aktionen zur Ergründung und Verbreitung der Ortsgeschichte geplant.

Die nächste Zusammenkunft findet am Mittwoch, 07.12.2022, um 18.30 Uhr, im Rathaus Froschhausen statt, Ansprechpartnerin ist Astrid Jasnoch, astrid.jasnoch@web.de.

f.d.R