Vorstandssitzung 01.09.2019

Ergebnisse aus der Vorstandssitzung vom 01.09.2019

1. 40-Jahr-Feier

Die letzten Vorbereitungsmaßnahmen werden getroffen. Es ergeht noch einmal herzliche Einladung zur Veranstaltung am Samstag, 07.09.2019, ab 19.30 Uhr, im Bürgerhaus Froschhausen.

2. Vereinsringkalender 2019

Der Entwurf des Vereinsringkalenders 2020 wird nun allen Vereinen zur Überprüfung der Termine zur Verfügung gestellt. Es ergeht Aufforderung an die Vereine, die noch keine Terminmeldung für den Vereinsringkalender 2020 abgegeben haben, dies nun zu tun.

3. Mitgliedsbeiträge

Die Mitgliedsbeiträge für 2019 sind weitgehend bezahlt, die Vereine und Verbände, die noch nicht gezahlt haben, werden nun noch einmal angeschrieben.

4. Buch „So kocht Froschhausen“

Das Buch „So kocht Froschhausen“ wird im Rahmen der Jubiläumsfeier am Samstag, 07.09.2019 präsentiert. An diesem Abend ist das Buch zum Vorzugspreis von 10 EUR erhältlich. Danach kann das Buch in der Verkaufsstelle der Drogerie Schmitt zum Preis von 12 EUR erworben werden. Gegebenenfalls werden weitere Verkaufsstellen hinzukommen.

5. Generalversammlung Vereinsring

Die Generalversammlung des Vereinsrings Froschhausen wird am Mittwoch, 27.11.2019, im Sängerheim des Gesangvereins Harmonie, Freih.-v.-Stein-Ring 42, stattfinden. Es wird gebeten, bereits jetzt diesen Termin vorzumerken.

6. Sturmopfer

Vereine, die durch das Unwetter am 18.08.2019 Schäden erlitten haben, können beim Kreis Offenbach Unterstützungsleistungen des Landes beantragen, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. Die zuständige Mitarbeiterin der Kreisverwaltung, die hierüber auch Auskünfte geben kann, ist Frau Ikhmayes (Tel.: 06074/8180-5136). Es wird empfohlen, bei Antragstellung auch unser Vorstandsmitglied Johannes Ditzinger (joditz@gmx.de) zu informieren.