Vorstandssitzung 28.05.2017

Ergebnisse aus der Vorstandssitzung vom 28.05.2017

1. Vereinsförderung

Es wird darauf hingewiesen, dass die Anträge zur Vereinsförderung der Stadt Seligenstadt bis zum 01.07.2017 im Rathaus eingegangen sein müssen. Diese Frist ist eine Ausschlussfrist, das heißt, Anträge, die danach eingehen, werden nicht bearbeitet. Es wird daher geraten, die Antragsunterlagen zeitig abzugeben.

2. Vereinsringkalender 2018

Der Entwurf des Vereinsringkalenders wird derzeit erstellt. Es fehlen allerdings noch die Meldungen zahlreicher Vereine. Es wird darum gebeten, die Meldungen bis Ende Juli 2017 vorzunehmen. Dabei hat sich auch bewährt, die Termine aus dem 1. Quartal 2019 bereits mit anzugeben.

Sofern es Überschneidungen gibt, werden diese wieder im direkten Wege zwischen dem Vereinsring und den beteiligten Verbänden geklärt.

3. Jubiläumsveranstaltungen

Für die Jubiläen der Harmonie (125 Jahre) und der Traktorenfreunde (25 Jahre) wird nach den Regularien des Vereinsrings (siehe letztes Protokoll) bei den Vereinen eine Sammlung durchgeführt. Die entsprechenden Umschläge sollen bei Marion Schmitt, Waldstr. 23, bis zu folgenden Terminen abgegeben werden:

Harmonie Froschhausen, (Fest am Sonntag, 25.06.2017) bis zum 19.06.2017

Traktorenfreunde (Fest am 26./27.08.2017) bis zum 21.08.2017.

Es soll bitte darauf geachtet werden, dass der Name des Vereins, dem die Zuwendung gilt, wie auch der Name des gebenden Vereins auf dem Umschlag vermerkt ist.

4. Mitgliedsbeiträge

Die Mitgliedsbeiträge für 2017 werden demnächst angefordert.

Mit freundlichen Grüßen Volker Horn