Froschhausen – Auch in diesem Jahr wurden wieder in einer schönen Feierstunde des Vereinsrings Froschhausen die Preisträger des Blumenwettbewerbs geehrt. Vorsitzender Volker Horn konnte neben den Preisträgern auch Ehrengäste, unter ihnen der Erste Stadtrat der Stadt Seligenstadt, Michael Gerheim, in der Vereinsgaststätte der TuS Froschhausen begrüßen.
Horn würdigte in seiner Ansprache die vielen Menschen mit „grünen Daumen“, die es in Froschhausen gibt und forderte die Mitbürgerinnen und Mitbürger allesamt auf, die Kunst des „Gärtnerns“ zu versuchen – zur Verschönerung des Ortsbildes, aber auch zur eigenen Erbauung.

Er betonte dabei besonders die Motivation und die Schaffenskraft der Geehrten, für deren Einsatz ein aufrichtiges Wort des Dankes zu sagen sei.
Die Bewertung in Froschhausen, die von der Jury, bestehend aus Birgit Nover, Astrid Jasnoch, Michael Bergmann, Carola Hoffmann, Susanne Horn, Ellen Köhler und Heike Werner vorgenommen wird, sieht Preise in vier Kategorien vor. In der Kategorie Balkone/Fenster wurden in diesem Jahr Fam. Caps, Eheleute Valtin, Eheleute Kemmer, Eheleute Hüttges und Edith Böse ausgezeichnet, in der Kategorie Balkon/Fenster und Vorgarten Eheleute Guck, Eheleute Wenzel und Gudrun Ott. Für hervorragende Hauptgärten, die von der Straße aus einsehbar sind, wurden die Eheleute Schleicher, Junker und Plackinger geehrt und für wunderbare Vorgärten Charlotte Benzing, Fam. Fuhry/Schwarz, Fam. Neumann, Fam. Siekmann, Marianne Schmitt, Fam. Gesche, Fam. Pommfrett, Fam. Kops und Heidi Herburg.
Die Preisträger erhielten für ihre gärtnerische Schaffenskraft ein Blumenpräsent und einen Gutschein eines Gartenmarktes. Vereinsringvorsitzender Volker Horn bedankte sich dabei auch bei der Jury, die jedes Jahr die umfangreichen Tätigkeiten zur Bewertung der gärtnerischen Leistungen vornimmt.
Schließlich wurde seitens des Vereinsrings auch der Stadt Seligenstadt und der Sparkasse Langen-Seligenstadt für die finanzielle Unterstützung der Aktion gedankt. Erster Stadtrat Michael Gerheim lobte in seinem Grußwort den Vereinsring für die Durchführung des Blumenwettbewerbs, der ein besonderes Zeichen der Würdigung des bürgerschaftlichen Engagements darstellt. Er brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass dieses auch zukünftig so weitergehen möge.
f.d.R.
Volker Horn
1. Vorsitzender