AK Heimatgeschichte 07.10.2015

Protokoll der Sitzung des Arbeitskreises Heimatgeschichte

am Mittwoch, 7. Oktober 2015

Der Vorsitzende begrüßt die Arbeitskreismitglieder. Als Termin für die nächste Arbeitskreissitzung wird Montag, 11. Januar 2016, 18.30 Uhr im alten Rathaus festgelegt. Dann soll auch grundsätzlich über die Arbeit des Arbeitskreises Heimatgeschichte gesprochen werden.

Der Zeitzeugenabend am 4. November wird abschließend besprochen. Die Presseveröffentlichung besorgt Erhard Bonifer. Das Flugblatt an alle Haushaltungen wird in der Woche ab 26. Oktober verteilt. Der Ablauf, die Aufnahme der DVD und ähnliches wird abschließend beraten.

Danach wird der Historische Friedhofsgang im Mai 2016 besprochen. Inzwischen sind die Angehörigen angeschrieben. Es gibt bereits positive Rückmeldungen für Willy Löw, Nikolaus Lommel und Rudi Walter. Heinrich Korb und Volker Horn werden gebeten, bis Ende November 2015 die Abklärung mit den Ange-hörigen von Peter Malsy und Alois Wolf abzustimmen. Bis 30. März 2016 sollen dann wieder die Texte beim Arbeitskreis eingehen.

Nach der Neuwahl des Vereinsringvorstandes Anfang Dezember 2015 soll grundsätzlich über die weiteren Initiativen des Arbeitskreises gesprochen werden.

gez.

Frank L o r t z